Die HUEBER GmbH informiert

Hier finden Sie regelmäßig unsere aktuellen Presseinformationen.

05.10.2017 Experten im Fokus: die HUEBER GmbH in der Berliner Morgenpost

Lesen Sie hier unseren Artikel in der Berliner Morgenpost

 

Hier finden Sie das Video zu dem Artikel.

11.04.2017 Erfolgreich in Arbeit bringen: Aktion in verschiedenen Berliner Jobcentern

Unser Imagefilm im Wartebereich des Jobcenter: Eine von vielen gelungenen Recruiting-Maßnahmen.

 

21.02.2017 HUEBER vor Ort beim „Markt der Möglichkeiten“

Am 21.02.2017 öffnete die Berufliche Schule für Sozialwesen Pankow ihre Türen.

Und zum zweiten Mal veranstaltete sie ihren „Markt der Möglichkeiten“, wo sich angehende pädagogische Fachkräfte bei der Hueber GmbH sowie anderen Unternehmen und Trägergesellschaften über die beruflichen Chancen und  Entwicklungsmöglichkeiten im sozialen und pädagogischen Bereich informieren konnten.

Wir danken der Schulleitung und dem organisatorischen Team für für diese Gelegenheit und kommen gerne im kommenden Jahr wieder.

 

11.12.2016 Echte Berliner!

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

Zum Jahreswechsel eröffnet Herr Mike Behrendt mit seinem neuen Team die 4. HueberNiederlassung in Berlin-Adlershof. Mit dem neuen Büro im Südosten unserer Stadt haben alle unsere Kunden und Mitarbeiter immer einen Ansprechpartner ganz in ihrer Nähe.

Die Hueber GmbH Personal Leasing und Service ist seit ihrer Gründung 1988 nach wie vor ausschließlich in Berlin zu Hause.



28.02.2016 Neuer Pokal, neues Glück: Die Hueber GmbH unterstützt auch 2016 aktiv die BR-Volleys

Bei der Premiere des Endspiels in der Mannheimer SAP Arena haben die BR Volleys am 28.02.2016 Volleyball- und Vereinsgeschichte geschrieben. Mit dem Triumph beim MANN HEIM SPIEL haben die Berliner ihren jahrzehntelangen „Pokalfluch“ gebrochen und den Titel erstmals seit dem Jahr 2000 wieder an die Spree geholt.

Die Hueber GmbH unterstützte auch diese Aktion wieder mit einem Sponsoring: in diesem Falle trug der Vereinsbus nicht nur die aktuelle Werbung sondern die Fans konnten so mit Sponsoringgeldern zum Pokalendspiel gefahren werden.

06.12.2015 Das Wir gewinnt: HUEBER-Weihnachtsaktion mit „Aktion Mensch“

Dieses Jahr hat die Hueber GmbH bei ihren Weihnachtspräsenten für Kunden und Geschäftspartner bewusst auf soziales Engagement gesetzt und Jahreslose mit einer individuellen Gestaltung geordert.
Die Aktion Mensch unterstützt seit Jahren Projekte und Firmen, die Menschen mit Behinderung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt bringen. Ansatz war und ist Gutes zu tun.

Ein schöner Nebeneffekt: Gleichzeitig erreichen wir bei unseren Geschäftspartnern eine höhere und längere Akzeptanz als mit anderen Geschenken.

 

09.09.2015 Anpfiff zum Sponsoren Beachvolleyball-Turnier

Berlins Volleyballteam Nr. 1 hatte zum traditionellen Sponsoren-Beachvolleyball-Turnier geladen. Und das Hueber-Team war mit dabei – hochmotiviert und trainiert. Geleitet wurden die insgesamt 48 Turnierspiele von den Profis der BR-Volleys. Unser Team schaffte es nicht ins Achtelfinale… aber egal, denn der Spaß und der gute Zweck stehen im Vordergrund.

 

08.09.2015 Erfolgreich in Arbeit bringen: Gemeinsame Aktion vom Jobcenter Reinickendorf und der Hueber GmbH

Am 8. September veranstaltete die Hueber-Niederlassung in Reinickendorf gemeinsam mit dem Jobcenter einen Bewerbertag. Referenz Jobcenter

Eine Zielsetzung der gemeinsamen Zusammenarbeit ist dabei, die Arbeitnehmer schneller und direkt in die passende Tätigkeit einzugliedern.

Geschäftsführer Thomas Haun präsentierte das Unternehmen und stellte die einzelnen Berufsfelder und Arbeitsmarktchancen vor. Rund 25 Bewerber nahmen aktiv am Bewerbertag teil und konnten sich umfassend informieren.

01.04.2015 Ein Grund zum Feiern: 20 Jahre HUEBER-Büro Lichtenberg

Vor genau 20 Jahren eröffneten wir das Büro der Hueber GmbH in Berlin-Lichtenberg. Gemeinsam mit unseren langjährigen Arbeitnehmern und Kollegen nutzten wir dieses Jubiläum zum Rückblick, denn das neue Büro am 1. April 1995 bestand vorab nur aus:

einem Tisch, ein paar Stühlen und einem motivierten Team…


Seit 1995 arbeiten wir nun in einem festen Team mit 170 motivierten Mitarbeitern.
20 Jahre sind ein Grund zurückzuschauen – und DANKE zu sagen.
Zum 1. April hatten wir eingeladen: zu einem Buffet, zu Bier, Musik und Gesprächen – und dies wurde auch von unseren Mitarbeitern sehr gut angenommen. Eine schöne Bestätigung dafür, dass wir nicht nur Zeitarbeitsfirma sind, sondern in erster Linie über die vielen Jahre als ein vertrauensvoller Arbeitgeber gelten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal für die zahlreiche Teilnahme und die herzlichen Glückwünsche!

 

06.02.2015 Sicher mit HUEBER: Der Sicherheitstag für Müllwerker

Am 6. Februar fand der Sicherheitstag für Müllwerker im Büro Lichtenberg statt. Gemeinsam mit unseren Arbeitnehmern der Branche haben wir das Thema  „Sicherheit & Gesundheit" mit einer Kurzschulung zum sicheren Verhalten im Recyclingbereich und einem Quiz absolviert. Ziel der Aktion war, mögliche Gefahren in der täglichen Arbeit zu erkennen und Arbeitsunfälle zu vermeiden.

Die „sichersten" Müllwerker erhielten je einen MediaMarkt-Gutschein. Für die fachkundige Unterstützung durch unseren langjährigen Partner Neptun Umwelt- und Arbeitsschutz GmbH www.neptun-u-a.de möchten wir uns bedanken.

22.01.2015 Ein Elektriker von uns: 25-jähriges Jubiläum

Ein 25-jähriges Dienstjubiläum ist schon ein besonderes Ereignis, besonders in unruhigen Arbeitsmarktzeiten.
Seit 1990 können wir auf die Erfahrung eines unserer zuverlässigsten und qualifiziertesten Elektriker bauen. Fast von Anfang an dabei, zählt Martin Heintze zu den treuesten Mitarbeitern der HUEBER GmbH.
Geschäftsführer Thomas Haun und Niederlassungsleiter Dieter Wimmer
beglückwünschten Herrn Heintze im Büro Scharnweberstraße und
bedankten sich für die gute und langjährige Zusammenarbeit.
Wir gratulieren herzlich!


21.01.2015 Jobbörse: Bewerbertag im Fontanehaus

Als guter Auftakt zum neuen Jahr fand am 21.01.2015 der aktuelle Bewerbertag im Fontanehaus im Märkischen Viertel statt. Unter der Schirmherrschaft der Agentur für Arbeit Berlin Nord, der JC Pankow und Reinickendorf und dem Arbeitgeber-Service
Berlin-Reinickendorf war auch die HUEBER GmbH mit einem Messestand, Infomaterial und qualifizierten Mitarbeitern vor Ort.
Von 10 bis 14 Uhr kamen ca. 100 Bewerber und Jobsuchende zum HUEBER-Info-Stand, informierten sich und konnten erste (Bewerbungs-) Gespräche führen.

01.11.2014 90 neue Trikots: Die HUEBER GmbH unterstützt Nachwuchssport

Auch für die nächste Saison sponsert die HUEBER GmbH die aktuellen Trikots der SCC Juniors. Dafür gab es ein dickes Dankeschön … zum Aufhängen.
Wir sagen ebenfalls danke und wünschen einen Top-Start!

22.10.2014 1. Erfolgreiches Bewerber-Casting am Standort Steglitz

Das Bewerber-Casting in Steglitz war ein voller Erfolg: Über 100 Bewerber kamen in die Schlosstraße 100, um sich umfassend über attraktive Berufe in verschiedenen Branchen zu informieren und sich beim zukünftigen Arbeitgeber vorzustellen.

Die Bewerberinnen und Bewerber erhielten Gelegenheit, ihre persönlichen Stärken und Talente unter Beweis zu stellen.

„Wir freuen uns über das große Interesse an unserem Casting. Anders als in einem reinen Vorstellungsgespräch konnten wir die Bewerberinnen und Bewerber in verschiedenen Situationen erleben und einschätzen”, so Frau Hueber, die die Resonanz auf diesen Tag positiv wertet. Eine Fortsetzung ist bereits geplant.

17.11.2013 21. TÜV Rheinland Berliner Marathon Staffel am 17. November 2013

Klicken für größere AnsichtBei trübem Himmel über der Tempelhofer Freiheit und sechs Grad Lufttemperatur herrschte durchweg gute Stimmung bei den Teilnehmern der TÜV Rheinland Berliner Marathon-Staffel.

Die fünf motivierten Läufer der HUEBER GmbH waren nicht nur gut vorbereitet, sondern von der Atmosphäre am ehemaligen Flughafen Tempelhof begeistert. Mit der Kühne GmbH bildete die HUEBER-GmbH ein gemeinsames Teamzelt. Und das wurde an diesem verhangenen Wettersonntag gut von den Läufern angenommen.

Das gemeinsame Aufwärmen hat offensichtlich zur beeindruckenden Laufzeit beigetragen: Mit 3:31:45 erreichte die HUEBER-Staffel ein überraschendes Ergebnis – wir gratulieren herzlich!

Mehr unter http://www.berliner-marathonstaffel.de

01.07.2013 Die Hueber GmbH erhält die Zulassung nach AZAV – Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung

Durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Qualitätssicherungssystemen mbH – DQS GmbH – ist unsere Dienstleistung auf die erfolgreiche Anwendung eines Qualitätssicherungssystems, auf Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit, überprüft.

Wir erhielten die Zulassung für die Arbeitsvermittlung nach den neuen Vorschriften des SGB III.

Wir freuen uns: Die erfolgreiche Zertifizierung ist ein Beleg für den hohen Qualitätsanspruch unserer Arbeit!

26.05.2013 Jubiläum: 25 Jahre HUEBER GmbH!

...25 Jahre Erfolg in Personalfragen durch Qualität und Fair Play.
Unser Unternehmen wurde 1988 in Berlin gegründet und zählt mittlerweile zu den größten und etabliertesten regionalen Personaldienstleistern.
Dieses Jahr können wir nun auf eine 25jährige Erfolgsgeschichte zurück blicken und möchten uns an dieser Stelle auch bei unseren langjährigen Kunden, Berliner Unternehmen und bei unseren Mitarbeitern für Ihr Vertrauen bedanken. Diese gegenseitige Partnerschaft motiviert uns täglich professionell und transparent am Berliner Markt zu agieren.

Sie kennen uns noch nicht?
Wir freuen uns, dass wir uns Ihnen vorstellen dürfen.

Wir laden Sie ein!
Besuchen Sie uns und lernen Sie Ihre Ansprechpartner persönlich
und vor Ort kennen. Vereinbaren Sie einen Termin, wir freuen uns auf Sie!

30.07.2012 Montagsinterview mit einem Hertha-Fan

Manfred Sangel feierte am 1. Juli 2012 sein 10jähriges Jubiläum bei der HUEBER GmbH. Im ersten Leben ist er Abteilungsleiter, im zweiten Leben Hertha-Fan.

Er moderiert seit 23 Jahren das Radiomagazin „Hertha-Echo“. Mit seinem Team aus vier MitstreiterInnen berichtet er als Moderator und Chefredakteur über die Spiele und die Fans, interviewt Spieler und Trainer.

Lesen Sie hier das Interview aus der taz unter http://www.taz.de/!98265

01.07.2012 Die HUEBER GmbH unterstützt den Nachwuchssport

Die Nachwuchskicker des MSV-Rüdersdorf können sich freuen:
ein Sponsoring-Partner ist die HUEBER GmbH. Mit einer Werbefläche des Kleinbusses wird der Fussball auch weiter finanziell abgesichert.

Mehr Infos unter www.msv-kicker.de

10.06.2012 Die HUEBER GmbH mit neuer Homepage

Mit einer neuen Homepage präsentiert sich ab sofort die HUEBER GmbH. Das neue Layout in den Farben des Corporate Designs wirkt nicht nur freundlich und frisch
sondern ist in erster Linie auf die Bedürfnisse der Zielgruppen abgestimmt.

Call-Back-Service und schnelle Jobsuche garantiert!

Um den regionalen Anforderungen noch besser gerecht zu werden haben auch die Standorte Kempten und Potsdam ihre Hompages aktualisiert.

www.hueber-potsdam.de
www.hueber-personal.de

08.06.2012 Der HUEBER-Gesundheitstag

Mehr Bewegung, gesündere Ernährung und umfassende Gesundheitsvorsorge:
Fit zu werden oder zu bleiben ist besonders wichtig. Auch wir als Unternehmen haben ein starkes Interesse an gesunden und motivierten Mitarbeitern.

Zum Thema Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir, unterstützt durch Gesundheitsexperten der AOK und der VBG, einen Tag bei Spiel und Spaß erlebt. Wie fit sind Sie: Mit dem EasyTorque-Verfahren konnte jeder Teilnehmer seine muskulären Körperkräfte messen, mit der Wii-Spielekonsole seine Beweglichkeit testen oder einen sportlichen Preis beim großen Gesundheits-Quiz gewinnen.

mehr Eindrücke vom Gesundheitstag

08.11.2011 Die HUEBER-Grippeschutzimpfung

Durch den Betriebsarzt werden in regelmäßigem Abständen arbeitsmedizinische Vorbeugeuntersuchungen in den Niederlassungen der HUEBER-GmbH durchgeführt.

Im November 2011 gab es für die Mitarbeiter das zusätzliche Angebot einer kostenlosen Grippeschutzimpfung.

10.10.2011 HUEBER-Mitarbeiter ausgezeichnet

Am 10.10.2011 wurde Herr Michael Oberländer, Mitarbeiter der HUEBER GmbH, für einen Verbesserungsvorschlag an seinem Arbeitsplatz prämiert.

Der Bewertungsausschuß der KME Brass Germany GmbH erkannte einen Anfang des Jahres gemachten Vorschlag zur Reduzierung des Reinigungsaufwandes an der Fasmaschine  offiziell an und bedankt sich dafür.

16.08.2011 HUEBER-Sponsorenturnier

Beim diesjährigen Sponsorenturnier der "Berlin-Recycling-Volleys" belegte die HUEBER GmbH bei 27 teilnehmenden Mannschaften den 13. Platz! Herzlichen Glückwunsch für das Engagement.

13.02.2011 SCC Berlin gewinnt U14-Meisterschaft

Die HUEBER GmbH ist u.a. Trikot-Sponsor der Jugendmannschaften des SCC und freute sich sehr über das Finalspiel der U14 in der Berliner Meisterschaft, welches glücklich mit 2:0 für den SCC gegen den TSV Rudow entschieden werden konnte.

Bildberichterstatter Eckhard Herfet hat wichtige Momente im Bild festgehalten.

04.06.2010 Pressestimme: HUEBER GmbH - Starker Partner für die Wirtschaft

Bereits im Juni 2010 erschien in der Zeitschrift der IHK Berlin, Berliner Wirtschaft, ein Artikel über die HUEBER GmbH. 


18.07.2009 HUEBER GmbH - Firmenporträt zum 20jährigen Bestehen

Lesen Sie hier das Firmenporträt (PDF, ca. 1,6 MB) der HUEBER GmbH Personal Leasing und Service zum 20 jährigen Bestehen in einer Veröffentlichung des iwn-Verlages.

17.07.2009 HUEBER-Mitarbeiterjubiläum

Der Geschäftsführer der HUEBER GmbH, Thomas Haun, gratulierte herzlichst seinem Mitarbeiter Herrn Jürgen Reimann zum Jubiläum. Bei dieser Gelegenheit verwies er darauf, dass über 50% der in der Zeitarbeit bei Hueber in Berlin Beschäftigten bereits länger als 3 Jahre angestellt sind.

Ein Erfolg, der auf die konsequente Arbeitsweise nach den Richtlinien des Qualitätsmanagements der HUEBER GmbH zurückzuführen ist.

 

16.07.2009 Pressestimme: HUEBER GmbH unter den TOP-200 Unternehmen Berlins

Auch im Jahr 2009, diesem für viele Unternehmen schwierigen Wirtschaftsjahr, konnte sich die Hueber GmbH an unveränderter Position in den TOP 200 Unternehmen Berlins platzieren. Mit rund 330 Mitarbeitern zählt unser Unternehmen damit auch weiterhin zu den Spitzen der Berliner Wirtschaft.

Es freut uns besonders da sich doch zeigt, dass die Hueber GmbH strategisch gut aufgestellt ist und zur richtigen Zeit die richtigen Entscheidungen getroffen hat.

Hier finden Sie die Übersicht über die TOP 200 Unternehmen Berlins.

22.03.2009 HUEBER GmbH - Auf der Zeitarbeitsbörse der Bundesagentur für Arbeit

Unter dem Stichwort "Zeitarbeit - Chancen erkennen und nutzen" präsentierte sich die Hueber GmbH bereits zum wiederholten Male auf Einladung der Bundesagentur für Arbeit im Center der Agentur für Arbeit Berlin Süd sowie im Arbeitsamt Berlin-Mitte in der Friedrichstraße.
Die Hueber GmbH nutzte die Gelegenheit, Arbeitsuchende über die vorhandenen Stellen und Arbeitsmöglichkeiten im gewerblich-technischen Bereich zu informieren.

Außerdem wurde den Interessenten die umfangreiche Betreuung der in der Zeitarbeit Beschäftigten erläutert.

Auf großes Interesse stießen die arbeitsvertraglichen, tarifvertraglichen und gesetzlichen Arbeitnehmerrechte sowie Fragen um Weisungsbefugnisse, Arbeitszeiten und vieles mehr. Es war für viele Arbeitssuchende interessant, mehr über die vielfältigen Wege aus der Arbeitslosigkeit und die Möglichkeiten mehr Berufserfahrung zu sammeln, zu erfahren.

Neben den Informationen der Hueber GmbH, bot auch die Agentur für Arbeit ein umfassendes Beratungsprogramm an, das ebenfalls reichlich genutzt wurde.

Alles in allem also erfolgreiche Veranstaltungen für beide Seiten. Für Arbeitgeber und Arbeitnehmer.


Wie interessant dieser Tag aus Sicht der Bundesagentur für Arbeit wurde, verdeutlicht die Pressemitteilung, die unmittelbar im Nachgang zu dieser Veranstaltung veröffentlicht wurde.

01.06.2008 Pressestimme: HUEBER GmbH - unter den TOP-200 Unternehmen Berlins

Wie bereits im Jahr 2006 wurde die Hueber GmbH auch im Jahr 2007 durch die Berliner Morgenpost zu den Top 200 Unternehmen in dieser Stadt gezählt. Immerhin erreichten wir im Ranking - bezogen auf die Beschäftigtenzahlen - Platz 150 (2006) und Platz 152 im Jahr 2007.
Dieses Ergebnis zeigt deutlich, dass wir mit unserer Strategie gut aufgestellt sind und im Bereich der Berliner Zeitarbeitsunternehmen zu den Größten dieser Stadt zählen. 

Lesen Sie hier, den kompletten Bericht der Berliner Morgenpost unter dem Stichwort: So sicher ist Ihr Arbeitsplatz in Berlin. (Dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt durch die Berliner Morgenpost) 

Die Grafik mit der Aufstellung von 2007 zum Download. 

Die Tabelle der Morgenpost von 2006 zum Download. 

topJump